Funkelfaden Banner Frieden

Nähen für den Schulanfang

Nähen für den Schulanfang 1
Nähen für den Schulanfang - Gratis Nähanleitungen
Nähen für den Schulanfang – Gratis Nähanleitungen

Nähen für den Schulanfang! Noch haben wir Sommerferien, aber schon bald startet die Schule wieder. Heute habe ich jede Menge Ideen zum Nähen für den Schulanfang mitgebracht. Dabei sind nicht nur Nähideen für die Schultüte, sondern auch jede Menge Nähprojekte und DIY-Ideen für größere Schulkinder.

Wie wäre es damit eine Federtasche selber zu nähen? Oder einem selbstgebastelten Poesiealbum? Eine genähte Rechenkette ist hingegen ideal für die Schultüte und ganz einfach selbstgemacht.

Nähen für den Schulanfang – Gratis Anleitungen

Federtasche nähen - Gratis Nähanleitung

Nähanleitung Federtasche nähen

In dieser Federtasche finden Stifte, Taschenrechner und Schere Platz, aber auch das Geodreieck, das Dank der eigenen Ecktasche nicht mehr abbrechen kann. Mit der gratis Nähanleitung kannst du die Federtasche super einfach selber nähen.

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schultüten nähen mit Komplettsets

gibt es hier eine gratis Nähanleitung zum Schultüte nähen

Anleitung Rechenkette basteln

Rechenkette nähen

Eine Rechenkette ist ein super Hilfsmittel, um das 1×1 zu erlernen. Mit der Nähanleitung für die Rechenkette kannst du eine lustige Monster-Rechenkette nähen, die Platz in der Schultüte findet und ideal zum Start ins Schulleben ist.

DIY - Zeugnismappe basteln einfache Anleitung

Zeugnismappe basteln/ Upcycling

Diese Zeugnismappe kannst du zusammen mit deinem baldigen Schulkind basteln. Alles was du brauchst, um die Zeugnissmappe zu basteln ist ein Stoffrest und einen alten Versandkarton.

Buchhülle nähen ANleitung

Nähanleitung Buchhülle nähen

Zur Schule gehören auch Bücher! Und Schutzumschläge und Buchhüllen kann man wunderbar selber nähen. Mit dieser Anleitung zum Buchhülle nähen nähst du für alle Bücher wunderschöne individuelle Buchhüllen:

Basteln mit Kindern - Anleitung Monster Lesezeichen basteln

Monster Lesezeichen basteln

Diese Monster Lesezeichen kannst du ganz einfach mit deinen Kinder selber basteln.

Nähanleitung Garten Wimpelkette nähen

Wimpelkette für die Einschulungsfeier nähen

Geschenk zu Muttertag, Hochzeit oder Valentinstag - DIY Herzbuch einfach selbermachen

Poesiealbum basteln & nähen

Hattest du früher auch ein Poesiealbum, in das Freunde und Familie Sprüche eingetragen haben? Der Trend Poesiealbum kommt zurück! Dieses Poesiealbum in Herzform kannst du ganz einfach selber basteln und nähen. So gehts:

Pflaster für Kinder mit Motiven selbermachen

Pflaster mit Stoffresten dekorieren

Manchmal hilft ein Trostpflaster gegen kleine Tränchen. Mit ein paar Stoffresten kannst du ganz normale Pflaster wunderbar gestalten und als Notfall-Trostpflaster mit in die Schultüte packen.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr gratis Nähanleitungen

Bei Funkelfaden findest du mehr als 150 gratis Nähanleitungen. Schau doch auch mal hier vorbei:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen