Funkelfaden Banner Frieden

10 Bastelideen für den Herbst

10 Bastelideen für den Herbst 1
Bastelideen für den Herbst
10 Bastelideen für den Herbst

Der Herbst ist da! Ich habe dir heute 10 Bastelideen für den Herbst mitgebracht, denn der Herbst ist auch die Zeit, in der wir es uns drinnen gemütlich machen und wieder viel Zeit am Basteltisch verbringen.

Hast du vielleicht Lust Kränze aus Naturmaterialien zu binden? Oder einen Kranz aus Zapfen zu basteln? Anleitungen zum Kränze basteln aus unterschiedlichsten Materialien findest du heute hier. Außerdem habe ich verschiedene Ideen für das Buffet deiner Feier im Herbst für dich. Vom herbstlichen Geburtstagskuchen bis zum ganz speziellen Käseigel.

Vielleicht hast du ja auch Lust, Waschmittel aus Kastanien selber zu machen oder Kerzen aus Kerzenresten zu ziehen? Weitere schöne Herbstprojekte sind auch diese Kürbisse aus Papier, für die es aktuell ein Freebie für deinen Plotter gibt. Ich wünsche dir viel Spaß mit diesen und den weiteren Bastelideen für den Herbst:

Julia

10 Bastelideen für den Herbst

Herbstkranz selber machen aus Naturmaterialien

Anleitung Türkranz binden

Du möchtest einen herbstlichen Kranz für deine Tür? Kränze aus Naturmaterialien sind einfach und günstig zum Selber machen. Fast alles was du brauchst findest du in der Natur:

DIY Lippenpflege selbermachen Anleitung

Anleitung Lippenpflege selber machen

Gerade im Winter sind trockene Lippen oft ein Problem. Wie wäre es da mit selbstgemachter Lippenpflege? Lippenpflege selber machen ist super einfach und du weißt genau, welche Zutaten in deiner Lippenpflege sind:

Anleitung Kastanien Waschmittel selber machen

Anleitung Waschmittel aus Kastanien machen

Hast du schon einmal aus Kastanien Waschmittel selber gemacht? Es ist super einfach und nachhaltig. So kannst du deine Wäsche kostengünstig und ohne chemische Zusätze sauber waschen.

Basteln mit Naturmaterial -Anleitung Herbstkrankz aus Zapfen basteln

Anleitung Herbstkranz basteln

Dieser Herbstkranz ist super einfach zu basteln. Mache vorher einen Spaziergang durch den Wald und sammle passende Zapfen und schon kannst du dir diesen Herbstkranz basteln:

Kranz aus Blättern als Tischdekoration basteln

Anleitung Blätterkranz basteln

Wie schön die kunterbunten Blätter doch sind! Dieses Bastelprojekt geht super schnell und auch wenn die Pracht nicht für ewig hält, ist es ein sehr schönes Projekt zum Basteln mit Blättern:

DIY Ideen Geburtstagskuchen mit Tieren

Anleitung Geburtstagskuchen mit Tieren

Ein schöner Geburtstagskuchen muss nicht kompliziert sein. Dieser Geburtstagskuchen mit Tieren des Waldes ist schnell und einfach dekoriert und wirklich nicht schwer:

DIY - Herbstliche Partysnacks für das Buffet

Rezepte fürs Herbstbuffet

Der Igel oder die kleinen Pilze sind eine super hübsche Idee für deine Feier im Herbst. Auch auf Kindergeburtstagen kommen diese Buffetideen immer gut an.

Anleitung Kerzen ziehen

Anleitung Kerzen ziehen aus Kerzenresten

Hast du schon mal Kerzen selber gemacht? Diese Kerzen werden wie klassische Kerzen gezogen und rein aus alten Kerzenresten hergestellt. Ein super nachhaltiges und spaßiges Projekt:

Kartoffelstempel - Stempel selber machen

Anleitung Anleitung Stempel selber machen

Aus Kartoffeln kann man ganz einfach Stempel selber machen. Diese Kartoffelstempel sind perfekt, um damit Stoffe oder Papier zu verzieren. Kartoffelstempel sind auch toll zum Basteln für Kinder:

Kürbis basteln aus Papier

Werbung

Freebie Kürbisse aus Papier basteln

Diese Kürbis-Boxen lassen sich super einfach aus Papier basteln. Die Vorlage dafür gibt es aktuell bis zum 31.09.2021 als Freebie. Du kannst dir Vorlage ganz einfach mit deinem Plotter ausschneiden oder auch ausdrucken und mit der Schere ausschneiden.

Das Freebie gibt es nur bis zum 31.09.2021 hier

Mehr kreative Ideen für den Herbst

Bei Funkelfaden findest du mehr als 250 Bastelanleitungen und Nähanleitungen. Schau doch auch mal hier vorbei:

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen