Funkelfaden Banner Frieden

10 gratis Nähanleitungen Herbst

10 gratis Nähanleitungen Herbst 1
10 Gratis Nähanleitungen Herbst
10 Gratis Nähanleitungen Herbst

Der Herbst ist da und ich habe heute 10 gratis Herbst Nähanleitungen für dich.

Im Herbst fängt man es, es sich zuhause wieder besonders gemütlich zu machen. Hast du schon angefangen Herbstdeko zu nähen? Wie wäre es mit einer herbstlichen Wimpelkette für den Garten oder auch lustigen Käferkissen. Auch Kürbisse kann man ganz einfach aus Stoffresten selber nähen, ebenso wie eine kuschlige Patchworkdecke. Alle Nähanleitungen sind für Anfänger geeignet und du findest jeweils eine ausführliche Nähanleitung und zumeist auch ein Nähvideo zum Nähen des jeweiligen Projektes.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Nähanleitungen und wünsche dir einen sonnigen und kreativen Herbst!

Julia

10 Nähanleitungen Herbst – Funkelfaden Freebooks

Kürbis nähen - Nähanleitung für Kürbisse aus Stoff

Nähanleitung Kürbis nähen

Wie wäre es mit Herbstdeko nähen? Diese Kürbisse kannst du super einfach aus Stoffresten nähen und entweder als Tischdeko nutzen oder auch als Girlande aufhängen.

Verwenden kannst du zum Kürbisse nähen sowohl Webware, als auch dehnbare Stoffe, gestrickte Stoffe oder ähnliches verwenden.

Sonnenblumen Kissen nähen

Sonnenblumen Kissen nähen

Dieses Sonnenblumen Kissen kannst du ganz einfach aus Stoffresten nähen. Ideal für deine selbstgemachte Herbstdeko.

Halloween Wimpelkette nähen -Gratis Nähanleitung

Nähanleitung Herbst Wimpelkette nähen

Ein bisschen Herbstdeko für deinen Garten! Diese herbstliche Wimpelkette hat kleine Kürbisse und ist perfekt für dein Erntedankfest oder deine Halloween-Party.

käferkissen nähen nähanleitung

Nähanleitung Käferkissen nähen

Diese lustigen Krabbelkäfer sind perfekt für deine Herbstdeko, große Kuschelfreunde oder auch als Sitzkissen zu verwenden. Es gibt drei Schnittmuster zum Käferkissen nähen und du kannst sie so gestalten, wie du möchtest.

Vom Marienkäfer, über den Maikäfer bis zum Mistkäfer ist alles möglich.

Nähanleitung Babydecke nähen für Anfänger

Nähanleitung Babydecke

Eine Patchwork-Decke im Herbstdesign! Diese Krabbeldecke kannst du sowohl im kleinen Format, als auch in einer Größe deiner Wahl nähen. Mit ein paar tierischen Applikationen kannst du deine herbstliche Patchworkdecke dann noch individualisieren.

Nähanleitung Kostüm für Karneval Wildschwein nähen

Nähanleitung Wildschweinkostüm

Halloween naht! Und auch die Tage und Nächte werden kälter. Wie wäre es mit einer ganz speziellen Mütze im Wildschwein-Design? Diese Wildschwein-Mütze ist einfach zu nähen und sorgt sicher für einen Lacher auf der Straße oder bei der nächsten Halloween Party.

TEEBEUTEL nähen nachhaltiges DIY

Nähanleitung Teebeutel nähen

Herbstzeit ist Teezeit. Teebeutel kann man ganz einfach selber nähen und dann immer wieder wiederverwenden. Solch selbstgenähte Teebeutel sind auch ein schönes Geschenk zum Beispiel auch mit selbstgemachtem Tee.

Kostenfreie Nähanleitung für einen Poncho

Nähanleitung Poncho nähen

Solch ein kuscheliger Poncho lässt sich ganz einfach selber nähen. Dafür brauchst du noch nicht mal ein Schnittmuster. Wie das geht, zeige ich dir in dieser Nähanleitung:

Nähanleitung Igel Kuscheltier

Nähanleitung Igel nähen

Kunterbunte Igel als Kuscheltier oder für deine Herbstdeko nähen. Das geht ganz einfach. Diese Igel sind aus Fleece genäht, aber du kannst natürlich auch andere Stoffe verwenden.

Nähanleitung Bezug für Wärmflasche FUchs

Nähanleitung Fuchs-Wärmflasche nähen

Wenn die Tage kälter werden, ist eine Wärmflasche auch heute noch eine tolle Sache. Wie wäre es damit, einen individuellen Bezug für deine Wärmflasche zu nähen, zum Beispiel im Fuchsdesign.

Kostenlose Nähanleitung Sitzpouf nähen - Anleitung Pouf nähen

Nähanleitung Sitzpouf nähen

Herbst ist auch die Zeit, in der wir es uns zuhause wieder richtig gemütlich machen. Solch ein Sitzpouf ist einfach genäht und du kannst ihn nach deinen eigenen Vorstellungen bezüglich der Größe nähen.

Kleider nähen für Herbst - Herbstkleider-naehen-Die-schoensten-Schnittmuster-fuer-den-Herbst

Herbstkleider nähen

Nähst du dir auch deine eigene Kleidung? Hier zeige ich dir meine liebsten Kleider für den Herbst, alle selbstgenäht und nach verschiedenen Schnittmustern.

Wenn du Lust auf Inspirationen zum Kleider für den Herbst nähen suchst, schau doch hier vorbei:

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr gratis Nähanleitungen

Auf Funkelfaden.de findest du mehr als 150 gratis Nähanleitungen. Schau doch gerne auch bei den anderen Nähanleitungen vorbei:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen