Funkelfaden Banner Frieden

10 gratis Nähanleitungen für den Sommer

10 gratis Nähanleitungen für den Sommer 1

10 gratis Nähanleitungen Nähideen für den Sommer

Heute habe ich 10 gratis Nähanleitungen für den Sommer für dich. Darunter findest du Nähanleitungen für Sommerkleider, egal, ob du deinen Urlaub zuhause oder irgendwo anders verbringst. Wenn du eine Reise unternimmst, habe ich Nähanleitungen für eine Reisapotheke für dich, aber auch für eine Anleitung zum Reisepasshülle oder Impfpasshülle nähen.

Und wenn du deinen Urlaub in der Heimat verbringst, ist eine große Picknickdecke für den Park oder Badesee auch super schnell genäht. Außerdem habe ich Nähanleitungen zum Bikini-Nähen und für verschiedene Täschchen für dich herausgesucht, von der Tischtennis-Tasche, bis zur Kosmetiktasche.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesen Nähideen für den Sommer!

Die Top Funkelfaden Nähanleitungen für den Sommer

Picknickset Tasche und Decke nähen

Anleitung Picknickdecke nähen + Tasche

Sommer ist Picknickzeit. Mit diesem Set aus beschichteter Picknickdecke und dazu passender Tasche bist du perfekt ausgestattet für den nächsten Ausflug in den Park oder an den Strand. Die Picknickdecke ist super einfach zu nähen und aus den Stoffresten kannst du dann auch noch die passende Boulder Bag nähen.

Gratis Schnittmuster Kleid für Damen - Nähanleitung Sommerkleid Cleo

Anleitung Sommerkleid nähen – Cleo

Cleo – Das Funkelfaden Sommerkleid – Gibt es als Freebook inkl. gratis Schnittmuster zum Ausdrucken. Näh dir aus Webware ein locker sitzendes Sommerkleid mit Reißverschluss und variablen Abnähern. Ideal bei heißen Temperaturen und auf jeden Fall mit super hohem Tragekomfort.

Buchhülle nähen ANleitung

Anleitung Buchhülle nähen

Buchhüllen nähen ist super einfach und man kann wunderbar kunterbunte Stoffreste dafür verwenden. Ideal sind solche selbstgenähten Buchhüllen auch für den Strand oder den Badesee, um dein Buch von außen zu schützen.

Gratis Nähanleitung - Kleid nähen ohne Schnittmuster

Anleitung Sommerkleid nähen ohne Schnittmuster

Dieses luftige Strandkleid aus Jersey kann man ganz einfach ohne Schnittmuster selber nähen. Das Funkelfaden Strandkleid ist dabei ideal für Nähanfänger und perfekt für den nächsten Strandurlaub.

Die Nähanleitung gibt es sowohl schriftlich, als auch als Videonähanleitung.

Sommerhut nähen gratis Schnittmuster

Sommerhut nähen

Dieser Sommerhut schützt dich an den heißen Tagen vor Sonne. Und das Beste: Du kannst den Sommerhut ganz einfach selber nähen. Ein passendes Schnittmuster und eine gratis Nähanleitung findest du hier:

Nähanleitung Reisepasshülle

Anleitung Reisepasshülle / Impfpasshülle nähen

Diese Reisepasshülle ist einfach und schnell genäht und schützt deinen Reispass unterwegs. Außerdem weißt du so immer direkt am äußeren des Reisepasses, wem welcher Reisepass gehört. Die Hülle passt übrigens nicht nur um einen Reisepass, man kann sie auch problemlos als Impfpasshülle nähen

Anleitung Reiseapotheke nähen

Anleitung Reiseapotheke nähen

Eine Reiseapotheke ist auf Reisen super praktisch. So hat man die wichtigsten Notfallmedikamente immer dabei. Diese spezielle Reiseapotheke kannst du ganz einfach selber nähen und passend auf deine Bedürfnisse einrichten.

Nähanleitung für Kabeltasche

Anleitung Kabeltasche nähen

Perfekt für den Urlaub – In dieser Kabeltasche finden jegliche Ladekabel, aber auch Smartphones, Adapter, Kopfhörer und Powerbanks Platz. Im Urlaub kann man die Tasche dann direkt aufhängen, z.B. an eine Türklinke oder den Schrank und hat so jederzeit Zugriff auf die wichtigsten technischen Dinge.

Nähanleitung Bikini - Gratis Schnittmuster

Anleitung Bikini nähen

Solch einfache Triangel-Bikinis sind super schnell genäht. Alles was du benötigst, ist der passende Badestoff und schon geht es los.

Videoanleitung Kosmetiktasche nähen

Anleitung Kosmetiktasche nähen

Kleine Täschchen kann man immer gut brauchen. Diese Kosmetiktasche mit Reißverschluss ist das perfekte Nähprojekt auch für Anfänger, die noch nie einen Reißverschluss eingenäht haben. Nicht nur praktisch für die Kosmetik in deiner Reisetasche, auch ideal als Schminktäschchen bei einem Ausflug in die Stadt oder für andere Kleinigkeiten.

Tischtennis Tasche einfach selber nähen nähanleitung

Anleitung Tischtennis Tasche nähen

Im Sommer sind die Tischtennis-Platten in den Parks immer gut besucht. Wie wäre es mit einer individuellen Tasche für deine Tischtennis-Kellen? Diese Tischtennis-Tasche ist ganz einfach zu nähen. Du kannst dabei auch auf eine Videonähanleitung zurückgreifen.

Nähanleitung Tischtennis Tasche

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr gratis Bastelideen / Nähideen.

Bei Funkelfaden findest du inzwischen hier  mehr als 150 gratis Nähanleitungen, darunter auch super viele Bastelanleitungen rund ums Thema Nähen. Schau doch gerne auch hier vorbei: 


Eine Antwort zu “10 gratis Nähanleitungen für den Sommer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen