Funkelfaden Banner Frieden

Plotter Ideen für Weihnachten

Plotter Ideen für Weihnachten 1
Plotter Ideen für Weihnachten - 10 weihnachtliche Plotter Freebies
Plotter Ideen für Weihnachten

Plotter Ideen für Weihnachten gesucht? Die Feiertage sind natürlich noch etwas hin, aber es ist nie zu früh, schon passende Plotter Ideen für Weihnachten und Inspirationen für weihnachtliche Projekte für deinen Plotter zu entdecken. Im letzten Jahr habe ich sehr viel Weihnachtsdekoration mit meinem Cricut Maker 3 erstellt, die ich euch hier zeigen möchte. Darunter sind unterschiedliche beleuchtete Sterne, aber auch weihnachtliche Gläser, Geschenkanhänger und vieles mehr.

Für die Funkelfaden Projekte habe ich euch jede Menge Plotter Freebies mitgebracht. Schau dir gerne die weihnachtlichen Plotterprojekte an:

Plotter Ideen für Weihnachten

Plotter Freebie Funkelfaden Stern mit Licht basteln

Funkelfaden Stern Plotter-Freebie

Der große Funkelfaden Stern kann mit deinem Cricut Maker oder Cricut Maker 3 ausgeschnitten werden. Der Leuchtstern besteht aus Kraftkarton und wird mit einer Glühbirne mit Kabel und Lichtschalter beleuchtet, so dass du den Stern wunderbar in deine Weihnachtsdekoration einbinden kannst.

Mit der kostenlosen Plotterdatei und dem Videotutorial kannst du den großen Leuchtstern ganz einfach selber machen:

Anleitung weihnachtskugeln mit Namen bekleben mit dem Plotter

Weihnachtskugeln mit Namen plotten

Ein Klassiker unter den Plotter Ideen für Weihnachten sind mit Sicherheit personalisierte Weihnachtskugeln.

Die Weihnachtskugeln kannst du mit dem Plotter ganz einfach mit Namen oder weihnachtlichen Zeilen versehen. Beplottete Weihnachtskugelns sind auch eine schöne Idee als Geschenkanhänger.

Weihnachts Cocktail + Gläser für Weihnachten mit Plotter gestalten

Besondere Gläser für Heilig Abend

Diese ganz speziellen Gläser sind perfekt für den Weihnachtsabend. Ich habe einen leckeren, weihnachtlichen Cocktail mit frisch gepresstem Orangensaft, Zimt und Rosmarin.

Die Gläser in Weihnachtskugelform können personalisiert und dekoriert werden. Mit Glasstrohhalm wirken sie zudem dem festlichen Anlass entsprechend elegant.

Plotterfreebie Tischkarten für Weihnachten zum Ausdrucken

Tischkarten für Weihnachten

Du möchtest Tischkarten für Weihnachten selber machen? Das geht super gut mit der Print & Cut Funktion von deinem Plotter. Für ein bisschen besonderen Glanz habe ich aus rotem Glitzer-Vinyl noch Namen aufgeklebt.

Für dieses Projekt benötigst du zusätzlich zu deinem Plotter noch einen Drucker:

Lebkuchenmännchen Anhänger gratis Plotter Freebie

Plotter-Freebie Geschenkanhänger für Weihnachten

Du bist schon am Geschenke verpacken? Dann schau dir doch mal diese Plotter Freebie für Geschenkanhänger im Lebkuchenmännchen Design an.

Du kannst die Anhänger entweder direkt vom Plotter mit dem Stift beschriften lassen oder auch Vinyl aufkleben. Beide Varianten zeige ich dir.

Stern basteln gratis Plotterdatei

Kleiner Funkelfaden Leuchtstern Freebie

Dieser kleine Funkelfaden Leuchtstern wird mit einer Lichterkette beleuchtet und mit dem Plotter aus Papier oder dünnem Tonkarton geschnitten.
Es gibt 3 verschiedene gratis Plotterdateien für den Funkelfaden Leuchtstern.

Plotterdatei 3d Stern basteln mit Transparentpapier

3D Leuchtstern mit Transparentpapier

Diesen 3D Leuchtstern kannst du in sehr groß mit dem Cricut Maker 3 basteln oder auch in klein mit dem Cricut Joy.

Die kostenlose Plotterdatei für den großen Funkelfadenstern 2022 bekommst du hier:

Nähanleitung-Schneemann-Geschenkbeutel-NÄhen

Schneemannbeutel – Geschenkverpackung

Diese lustige nachhaltige Verpackung für Geschenke kannst du ganz einfach selber machen. Die Beutel werden aus Stoff genäht, dann bekommen sie unterschiedliche Schneemanngesichter. Zum Schluss gibt es noch einen Schal aus einem Wollrest und fertig ist der jedes Jahr wiederverwendbare Schneemannbeutel.

Anleitung Sterne basteln Lichterkette mit leuchtenden Sternen Bastelanleitung

Plotterdatei Sternen Lichterkette

Diese Sternen Lichterkette besteht aus jede Menge mit dem Plotter geschnittenen Sternen, die dann gefaltet und zusammengeklebt werden.

Diese Sternen-Lichterkette ist auch ein super Projekt zum Basteln mit Kindern. Hier gelangst du zur gratis Plotterdatei:

Plotter Freebie Weihnachten

Weihnachtslicht aus Papier basteln

Dieses weihnachtliche Licht aus Papier kannst du dir mit deinem Plotter ausschneiden und mit Transparentpapier hinterlegen für bunte Effekte.

Hier findest du das Plotter Freebie:

Adventskalender Häuschen Plotter Freebie

Plotter Adventskalender Häuschen Freebie

Hast du Lust einen Adventskalender mit dem Plotter selber zu machen? Diese Häuschen lassen sich ganz einfach mit dem Plotter schneiden und direkt beschriften und schon ist dein selbstgemachter Adventskalender fertig.

Tipp: Die kleinen Häuschen sind auch eine super Verpackung für kleine Geschenke.

Adventskalenderzahlen-Plotter-Freebie

Plotter Freebie Adventskalenderzahlen

Hast du einen Adventskalender gebastelt oder genäht und suchst noch passende gratis Adventskalenderzahlen zum Plotten?

Diese Adventskalenderzahlen gibt es in drei Varianten, zum Plotten aus Karton, Adventskalenderzahlen als einfarbiges Bügelmotiv und als mehrfarbiges Bügelmotiv.

Die Adventskalenderzahlen kannst du auch mit dem Cricut Joy plotten.

Mehr Plotter Ideen für Weihnachten

Hier findest du weitere Plotter Ideen für Weihnachten und den Rest des Jahres. Schau doch mal rein:

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Ideen Bastelideen für Weihnachten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen