Funkelfaden Banner Frieden
Kostenlose Bastelanleitungen von Funkelfaden 1
150 kostenlose Bastelanleitungen mit Vorlagen zum Ausdrucken
150 kostenlose Bastelanleitungen mit Vorlagen zum Download


Hier findet du über 150 kostenlose Bastelanleitungen von Funkelfaden. Die Anleitungen dürfen gerne privat genutzt werden und ich freue mich, wenn ihr mir @funkelfaden #funklefaden auf Facebook, Instagram oder per Mail eure Ergebnisse zeigt.

Für viele Bastelanleitungen findest du inzwischen auch kostenlose Videoanleitungen von Funkelfaden hier auf Youtube.

Gratis Bastelanleitungen bei Funkelfaden

Gratis Bastelanleitungen

Es gibt Bastelanleitungen sowohl zum Basteln mit Kindern, als auch zum Basteln für Erwachsene. Neben Anleitungen für Schmuck zum Selbermachen gibt es Bastelanleitungen für Weihnachten, Ideen für selbstgemachte Adventskalender, eine Vielzahl an kreativen Bastelideen für Ostern, DIY Ideen für deinen Garten oder Balkon, Upcycling-Ideen, aber auch Interieur Kreativprojekte.

Außerdem gibt es DIY Ideen für deine Halloweenparty, Bastelideen für deine Hochzeit, von Einladungskarten zur Hochzeit basteln bis zu Tischdeko zur Hochzeit selber machen.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Übersicht – 150 Gratis Bastelanleitungen von Funkelfaden

Im folgenden nun alle kostenlosen Bastelanleitungen unterteilt in die Themen, die Übersicht über alle Projekte findet ihr aber auch weiter unten.

Basteln mit Papier – Bastelanleitungen

Basteln mit Papier können groß und klein. Wie wäre es mit einer Girlande für Ostern oder lustigen Lesezeichenmonstern aus Papier?

Hier findest du die Funkelfaden Bastelanleitungen mit Papier:

Werbung

Das Funkelfaden Buch – Bastelideen für Kinder – Basteln mit Papier

Kostenlose Bastelanleitungen von Funkelfaden 2

Kennst du schon das Funkelfaden-Buch „Basteln mit Papier für Kinder ab 4 Jahren? Hier findest du jede Menge Bastelideen für Kinder, die du leicht und einfach mit zuhause verfügbaren Materialien basteln kannst. Ab sofort kannst du das Funkelfaden-Buch „Basteln mit Papier hier online kaufen.

Ideal zum Basteln mit kleineren Kindern und zum Verschenken an Eltern mit Kindern.

Basteln mit Kindern – Bastelideen

Möchtest du zusammen basteln mit Kindern? Dann schau dir diese Bastelanleitungen für Kinder an:

Basteln zu Weihnachten

Adventskalender basteln

Hier findest du jede Menge Bastelanleitungen zum Adventskalender basteln:

Adventskranz basteln

Hier findest du verschiedene Ideen zum Adventskranz basteln:

Anleitung Weihnachtskarten basteln

Anleitungen Sterne basteln

Weihnachtsdeko basteln

Hier findest du verschiedene Anleitungen zum Weihnachtsdeko basteln

Gutscheine basteln für verschiedene Anlässe

Bastelideen für den Valentinstag / Muttertag

Hier findest du schöne Bastelideen für den Valentinstag und für den Muttertag. Schau dir gerne die gratis Bastelanleitungen an:

Kreative Ideen für den Garten

DIY Kosmetik selber machen

Rezeptideen aus der Natur

Basteln mit Naturmaterialien

Hast du Lust mit Naturmaterialien zu basteln? Aus Zapfen, Blätter oder Blumen kann man so viele schöne Dinge basteln. Schau dir doch dazu diesen passenden Bastelanleitungen an:

Feierlichkeiten, Feste und Partys

Bastelprojekte für deine Party

Dekoration für Halloween basteln

Basteln für die Hochzeit

Hier findest du verschiedene kreative Ideen zum Selber machen für die Hochzeit:

Basteln für Ostern

Upcycling – Bastelideen mit alten Materialien

Basteln mit Klorollen

Hier findest du Bastelanleitungen zum Basteln mit Klorollen:

Upcycling-Ideen für alte T-Shirts

Hast du alte T-Shirts? Hier findest du jede Menge Upcycling Ideen zum Basteln mit alten T-Shirts:

Kerzen gießen aus Wachsresten

IKEA Hacks

Möbel Upcycling

Aus alten Möbeln entstehen neue mit dem Möbel Upcycling:

Möbel bauen

Plotter DIYs – Bastelideen mit dem Plotter

DIY Schmuck selber machen – Anleitungen

Lesezeichen basteln

Basteln mit Filz

Wo finde ich kostenlose Nähanleitungen?

Du möchtest lieber nähen und suchst die kostenlosen Nähanleitungen und gratis Schnittmuster von Funkelfaden? Alle Nähanleitungen findest du hier.

Kostenlose Bastelanleitungen von Funkelfaden 14

6 Antworten zu “Kostenlose Bastelanleitungen von Funkelfaden”

  1. hi Julia,
    also erst mal echt super tolle Sachen wo du da immer machst! ich liebe es am We zu schaun was du wieder so tolles neues drin hast! 🙂

    ich hätte nur eine Frage und zwar war ich im März auf der h+h in Köln und hab deine Sachen bei Union Knopf bewundert wirklich super schön 🙂
    Du hattes da auch so einen super schöne und praktischen Kulturbeutel/Kosmetikbeutel zum zusammenklappen (und glaub der war auch zum aufhängen) ausgestellt!
    So einen würde ich so gerne für ne Freundin nähen! jetzt find ich bei dir aber leider den gar nicht 🙁 deswegen dacht ich frag einfach mal ob du denn da einen Schnitt bzw. eine Anleitung hast oder mir vll weiter helfen kannst wo ich so einen finden kann!

    hab jetz schon soooo viele Blogs abgegrast aber an deine Tasche kommt einfach keine ran! 🙂

    Liebe Grüße
    Maria

    • Hallo liebe Maria,

      du bist ja aufmerksam 😀 Meinst du die Kosmetiktasche mit der durchsichtigen Folie? Für die fehlt tatsächlich noch die Anleitung und der Blogartikel, weil ich ein wenig unzufrieden mit den Fotos war. Nachdem ich die Sachen zurück hatte, ist das irgendwie ein wenig in Vergessenheit geraten. Ich werde mich aber in der nächsten Woche auf jeden Fall dransetzen, neue Fotos machen und den Artikel online stellen. Oder meintest du etwas anderes?

      Liebe Grüße,

      Julia

  2. ja genau die meinte ich 🙂
    oh man jaaaa des wär echt super! ich fand die so praktisch mit den kleinen Täschchen und eben der Folie…echt ne richtig gute idee!

    vielen lieben dank schon mal
    liebe grüße maria

  3. Suche die Vorlage für die einfachen Sterne. Hab vor mit meinen kleinen Nichten ein bastelnachmittag zu machen. Wenn ich die Datei mit dem Hinweis Druckvorlagen anklicke komme ich nicht weiter. Bei einer anderen Datei hat es ohne Probleme geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier